Xbox One S

Anfang August ist es endlich soweit - Microsoft bringt seine neue Konsole, die Xbox One S, für unter 400 Euro in die Läden. Das Gerät wird deutlich schlanker ausfallen und erscheint mit tollem HDR-Support. Kann das Unternehmen dadurch die schwachen Verkaufszahlen der Vergangenheit ad acta legen?

Nintendo Mini Classic

Es ist DIE Meldung der Woche, die tausende Retro-Herzen höher schlagen lässt. Nintendo bringt Mitte November die NES zurück in die Geschäftsläden. Die Konsole erscheint unter dem Namen "Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System" im altbekannten Design und mit bereits 30 vorinstallierten Spielen. Alles zur Konsole, den Games und dem Preis erfahrt Ihr hier.

Xbox 360

Jede Ära geht einmal zu Ende: Der Weltkonzern Microsoft stellt seine Produktion für die Xbox 360 ein und lässt in Kürze die letzte Konsole vom Band laufen. Etwas mehr als zehn Jahre sind vergangen und weit über 80 Millionen Exemplare wurden seitdem verkauft. Wir blicken für Euch auf eine wahre Erfolgsgeschichte zurück.

PlayStation Neo

Vermutungen und Spekulationen rund um eine aufgewertete PlayStation 4 haben sich in letzter Zeit massiv gehäuft. Nun gilt es als sehr wahrscheinlich, dass Sony bald eine neue Konsole auf den Markt bringen wird. Die ersten Informationen zur vermeintlichen Ausstattung und auch zum Preis sowie dem Verkaufsstart erhaltet Ihr hier.