Als ich zehn wurde, habe ich meine Eltern gefragt, ob ich nun auch endlich einen runden Geburtstag in einem großen Saal feiern könne. Meine Mama hat ein bisschen gelacht, denn für eine Zehnjährige war das doch etwas übertrieben. Anders sieht es beim wohl bekanntesten Kind von Apple-Gründer Steve Jobs aus. 

Kaum ein Gerät hat unseren Alltag so beeinflusst wie das iPhone.

Das iPhone versetzte die damaligen Branchengrößen in helle Aufregung, punktete es doch nicht nur mit modernem Design und hervorragender Benutzerfreundlichkeit, sondern auch mit technischen Innovationen. Steve Jobs kündigte es seinerzeit an als Breitbild-iPod mit Touchscreen, revolutionäres Handy und bahnbrechendes Internet-Kommunikationsgerät, alles in einem Gerät. Das Wischen auf dem Display revolutionierte die Smartphone-Branche und machte das iPhone zum Teil der Erfolgsgeschichte von Apple. Zum Verkaufsstart campten Apple-Fans vor den Stores, um eins der ersten Geräte zu ergattern, der Hype hielt Einzug in die Popkultur und Apple stieß Marktführer Nokia vom Thron der Mobiltelefonhersteller.

Seitdem hat Apple jedes Jahr ein neues Modell vorgestellt – und der Bann ist weiterhin ungebrochen. Gerade jetzt, zum zehnjährigen Jubiläum des iPhones, wird spekuliert, wie es mit dem wohl beliebtesten Smartphone weitergeht.

Ein iPhone 8 wird es vielleicht nicht mehr geben

iPhone mit ZOXS-App

Insider glauben: Als Nächstes bringt Apple das iPhone 10 auf den Markt. Im Rahmen eines Super-Cycles soll das neue Modell mit vielen Innovationen punkten. Im Gespräch sind zum Beispiel kabellose Lademöglichkeiten und ein Display auf OLED-Basis, das sogar biegsam sein könnte. Rechnen können wir mit dem neuen Modell wohl zum Herbst 2017.

Und da die neuesten iPhone-Modelle heiß begehrt sind, wird auch der reCommerce-Markt mit der Markteinführung neu belebt. Unsere Erfahrungen zeigen, dass nicht nur alte Modelle weiterverkauft werden. Oft finden sich auf den Verkaufsplattformen wie z. B. buyZOXS auch brandneue Modelle aus Vertragsverlängerungen.

Man darf also gespannt sein, was das neue Jahr bei Apple bringt. Für heute sagen wir von ZOXS einfach

HAPPY BIRTHDAY iPHONE!

PS: Hier schreibt übrigens Anh. Ich bin seit 2017 bei ZOXS und habe das Fundstück der letzten Woche, Merina, direkt adoptiert. Wir beide versorgen euch in Zukunft mit Neuigkeiten und Informationen auf unseren Social Media-Kanälen! 


AL | Bilder: Matthew Yohe @wikimedia.org, #104670640 @fotolia.com